Home » Blog » Wie Heißhunger stoppen – Die 5 besten Tipps
Wie Heißhunger stoppen

Wie Heißhunger stoppen – Die 5 besten Tipps

Jeder kennt ihn, den Heißhunger. Natürlich ist das Essen eine wahnsinns Befriedigung, wenn man das krasse “craving” nach Essen damit stillen kann. Doch meistens denken wir etwas negativ über den Heißhunger. Wir bringen ihn in Verbindung mit Übergewicht und der Unfähigkeit, endlich mal wieder etwas abzunehmen.

Vor allem beim Abnehmen kann uns dieser Heißhunger immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Und das ist schade, vor allem, wenn wir gerade einige Kilos losgeworden sind. Diese haben wir dann umso schneller wieder drauf und, wenns blöd läuft, gleich noch einige dazu.

Heißhunger ist nicht nur der Feind des Abnehmens. Er ist auch grösstenteils dafür verantwortlich, dass wir ungewollt zunehmen.

Wie Heißhunger stoppen? - Mit diesen 5 Tipps löst du das Problem für immer


Hier sind meine besten 5 Tipps. Ich garantiere dir, dass du damit auf jeden Fall erfolgreich sein wirst. Wenn du dich daran hältst:

[lockercat]

  1. Ernähre dich ketogen; bei der ketogenen Diät sind maximal 30g Kohlenhydrate pro Tag erlaubt. Dadurch verhinderst du eine Unterzuckerung, was Auslöser des Heißhungers ist.
  2. Iss Hüttenkäse bei Heißhunger; Proteine sättigen und nehmen dir den Appetit.
  3. Iss einige Eier bei Heißhunger; Wie beim Hüttenkäse handelt es sich hier um Proteine, die dich sättigen und dir den Appetit nehmen.
  4. Nimm 3 mal täglich Proteinpulver mit Wasser zu dir; Jeweils ein Esslöffel (10g) morgens, mittags und abends. Das hat praktisch keine Kalorien und verhindert die Entstehung eines übermässigen Apptetits.
  5. Arbeite bewusst und mit Vorsatz an der Verkleinerung deines Magens; Wenn du die Tipps 1 - 4 einige Tage angewendet hast, wirst du feststellen, dass dein Appetit automatisch etwas nachlässt. Nutze das aus und verringere sogleich deine Nahrungsmenge. Wann immer du kannst, iss weniger, als du es gwohnt bist. Auf diese Weise verkleinert sich dein Magen relativ schnell, was auf natürliche Weise dazu führt, dass du weniger Appetit hast. Damit wirst du deinen Heißhunger endgültig besiegen.

[/lockercat]

​​​​Die Tipps bauen aufeinander auf, die Reihenfolge ist wichtig

Diese 5 Tipps, wie Heißhunger stoppen kannst, bauen aufeinander auf. Es ist wichtig, dass du sie wirklich genau so umsetzt, wie ich es beschrieben habe. Wenn du das machst, wirst du zu 100% erfolgreich damit werden. Es hat bei mir geklappt und bei allen, von denen ich weiss, dass sie das auch umgesetzt haben. Du wirst deinen Heißhunger damit nicht nur stoppen, sondern für immer loswerden. Du erlangst die Kontrolle über deinen Appetit und bist “frei”.

Wie Heißhunger stoppen? - ketogene Ernährungsweise als Basis

Diese Strategie um den Heißhunger zu stoppen und dementsprechend in die Lage versetzt zu werden, endlich sein Wunschgewicht erreichen zu können, gründet auf der ketogenen Ernährungsweise. Als abschliessenden Tipp empfehle ich dir, dich etwas mit der Thematik auseinanderzusetzen und in Erwägung zu ziehen, die in Zukunft ausschliesslich ketogen zu ernähren.

Nebst der Kontrolle über deinen Appetit wirst du dadurch auch viel mehr Energie zur Verfügung haben und dich gesünder, fitter und geistig leistungsfähiger fühlen. Ich ernähre mich schon sehr lange ketogen und habe damit ohne Probleme 15kg abgenommen.

Weitere interessante Beiträge findest du hier

Facebook Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

*

x

Check Also

Ketogene Süßstoffe

Ketogene Süßstoffe – Die bittere Wahrheit!

Wenn du dich ketogen ernähren möchtest, fragst du dich vielleicht, ob du einfach den Zucker ...

Kohlenhydrate pro Tag

Wie viele Kohlenhydrate pro Tag sind wirklich erlaubt bei der Keto Diät?

Neben dem Fett spielt die Menge der Kohlenhydrate, die du zu dir nehmen darfst, die ...

Ketogene Fettbomben - Der Supertreibstoff

Ketogene Fettbomben – Der Supertreibstoff!

Ketogene Fettbomben sind kleine Snacks, die zu 90 % aus Fett bestehen. Sie können als ...

Kohlenhydrate tracken bei der Keto Diät - So geht's

Kohlenhydrate tracken bei der Keto Diät? – So geht’s

Inhaltsverzeichnis1 Was bedeutet tracken?2 So funktioniert eine App zum Berechnen von Kohlenhydraten3 Die besten Ernährungs ...

Keto Fast Food - Gibt es das

Keto Fast Food – Gibt es das?

Warst du vor deiner ketogenen Diät gerne das ein oder andere Mal im Fast Food ...