Home » Blog » Warum Diäten nicht funktionieren
Warum Diäten nicht funktionieren

Warum Diäten nicht funktionieren

Es gab nie mehr unterschiedliche Diäten als jetzt. Und trotzdem hört man immer wieder von Leuten, die es leider nicht schaffen abzunehmen. Obwohl es eine fast unendliche Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten gibt. Woran liegt das? Sind diese Diäten denn alle schlecht? Funktionieren sie einfach nicht? Oder Was sonst könnte der Grund sein, warum Diäten nicht funktionieren?

Low Carb - Low Fat

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Ansätze bei den Diäten. Low Carb oder Low Fat. Natürlich gibt es auch Mischformen, bei denen eine Kombination aus Fetten und Kohlenhydraten vorgeschlagen wird. Somit kann man sagen, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Oder? Ja. Mit Sicherheit. Doch auch wenn man sich strikt an die “erlaubten” Lebensmittel einer Diät hält ist es nicht garantiert, dass man damit den gewünschten Erfolg erzielt.

Warum Diäten nicht funktionieren? - Jetzt kommt die Lösung!

[lockercat]Das ist das Hauptproblem aller Diäten und auch der Grund, warum Diäten nicht funktionieren bei manchen Menschen. Denn selbst wenn Sie sich an den Ernährungsplan halten, ist es immer möglich, dass sie halt zu viel der erlaubten Lebensmittel essen. Auch gesunde Lebensmittel haben Kalorien.

Es ist somit nicht nur die Art der Lebensmittel, sondern eben auch die verzehrte Menge, die schlussendlich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Natürlich sollte der Heisshunger etwas zurückgehen bei einer Diät. Bei den meisten Diäten sind ja die Hauptauslöser wie Zucker und Weissmehl sowieso mehr oder weniger verboten. Aber trotzdem kann auch auf andere Weise immer ein schwer kontrollierbarer Appetit entstehen, der einem daran hindert, sein Wunschgewicht zu erreichen.

Du nimmst dann, durch die Umstellung deiner Ernährung, vielleicht etwas ab. Dann aber stagniert dein Fortschritt und es geht nichts mehr. Obwohl du dich an den Plan hältst. Du musst dir dazu bewusst machen, dass dein Körper eine gewisse Menge an Kalorien pro Tag verbrennt. Wenn du ihm nun genauso viel Kalorien zuführst, wie er braucht, wirst du nicht abnehmen. Selbst wenn die Kalorien aus gesunden Lebensmitteln stammen.

Um kontinuierlich Gewicht zu verlieren musst du täglich etwas weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrennst. Klingt logisch oder? Aber genau das ist das Problem und der Grund, warum Diäten nicht funktionieren. Bis auf eine![/lockercat] 

Die ketogene Diät

Die ketogene Diät ist die einzige Diät, bei der du die volle Kontrolle über deinen Appetit und auch dein Essverhalten erlangst. Wenn du diese Ernährungsform richtig anwendest, wirst du keine Heisshungerattacken mehr haben. Du wirst keine Lust auf Süssigkeiten, Mc Donalds, Fritten und dergleichen mehr haben.

Ich habe viele Diäten ausprobiert. Alle waren in irgendeiner Form mühsam umzusetzen. Ich musste mich ständig dazu motivieren, weiterzumachen. Nur um am Schluss doch nicht zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Und das schlimmste dabei war, dass ich ständig das Gefühl hatte, auf so viele Dinge verzichten zu müssen. Das ist bei der ketogenen Diät ganz anders. Sobald dein Körper in den Fettstoffwechsel gewechselt hat, hast du überhaupt nicht mehr das Gefühl, auf irgendetwas verzichten zu müssen. Du fühlst dich einfach wohl und musst nicht “leiden”, wie bei allen anderen Diäten.

Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die sich fragen, warum Diäten nicht funktionieren, hast du bis jetzt einfach die falsche Diäten ausprobiert. Egal was du schon probiert hast. Wenn du dich an die Regeln hältst, wirst du mit der ketogenen Diät erfolgreich sein. Da bin ich mir ganz sicher.

Wenn du nicht weisst, wie du diese Diät umsetzen sollst, dann lade dir meinen Report auf dieser Seite runter. Dort erkläre ich dir ganz genau, was du tun musst und noch ein paar andere interessante Dinge zur Ergänzung.

Weitere interessante Beiträge findest du hier

Facebook Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

*

x

Check Also

Ketogene Süßstoffe

Ketogene Süßstoffe – Die bittere Wahrheit!

Wenn du dich ketogen ernähren möchtest, fragst du dich vielleicht, ob du einfach den Zucker ...

Kohlenhydrate pro Tag

Wie viele Kohlenhydrate pro Tag sind wirklich erlaubt bei der Keto Diät?

Neben dem Fett spielt die Menge der Kohlenhydrate, die du zu dir nehmen darfst, die ...

Ketogene Fettbomben - Der Supertreibstoff

Ketogene Fettbomben – Der Supertreibstoff!

Ketogene Fettbomben sind kleine Snacks, die zu 90 % aus Fett bestehen. Sie können als ...

Kohlenhydrate tracken bei der Keto Diät - So geht's

Kohlenhydrate tracken bei der Keto Diät? – So geht’s

Inhaltsverzeichnis1 Was bedeutet tracken?2 So funktioniert eine App zum Berechnen von Kohlenhydraten3 Die besten Ernährungs ...

Keto Fast Food - Gibt es das

Keto Fast Food – Gibt es das?

Warst du vor deiner ketogenen Diät gerne das ein oder andere Mal im Fast Food ...