Home » Blog » Das «Mindset» zur Erreichung deiner Ziele
Mindset

Das «Mindset» zur Erreichung deiner Ziele

Der Begriff Mindset taucht immer öfters auf in Bücher oder bei Recherchen im Internet. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Was genau ist damit gemeint? Mindset kann im Deutschen mit «Einstellung» gleichgesetzt werden. Im Grundsatz geht es darum, dass du mit der richtigen Einstellung alle Deine Ziele erreichen kannst. Es gibt fast nichts, was du nicht schaffen kannst, wenn du es wirklich um jeden Preis erreichen möchtest. Im Grunde genommen wissen wir alle, dass wir sehr viel erreichen könnten. Wenn wir nur endlich mal unseren Hintern hochbekämen und anfangen würden, die ersten Schritte in Richtung unserer Ziele zu gehen. Doch genau hier scheitern die meisten Menschen. Denn dies würde ja bedeuten, dass wir unsere Komfortzone verlassen müssen. Und die wenigsten sind dazu bereit.

Mindset als Erfolgsfaktor

Wenn du dich mal intensiver mit erfolgreichen Menschen beschäftigst, wirst du merken, dass alle, die etwas erreicht haben, diesen Grundsatz verstanden haben. Keiner von ihnen wurde einfach so zufällig erfolgreich ohne etwas dafür getan zu haben. Sie wussten, dass Sie die Schöpfer ihres Lebens sind und verantwortlich für alles, was ihnen in ihrem Leben wiederfährt. Jeder von ihnen hat sich grosse Ziele gesetzt und diese beharrlich verfolgt. So lange, bis diese erreicht waren. Das Schöne an dieser Sache ist, dass diese Prinzipien von jedem Menschen angewendet werden können. Auch von dir und auch von mir J.

 

Alles, was du in der Lage bist dir vorzustellen, kannst du auch erreichen. Es gibt keine Grenzen. Du selbst setzt die Grenzen mit deiner Vorstellungskraft und deinen Überzeugungen.  Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du davon überzeugt bist, dein Ziel realistisch erreichen zu können. Wenn du nicht an dessen Verwirklichung glauben kannst, wirst du schlussendlich genau das verwirklichen, wovon du überzeugt bist und wirst scheitern. Der Glaube daran muss da sein. Wenn du weisst, dass du dein Ziel erreichen kannst, musst du konsequent auf die Erreichung deines Ziels hinarbeiten. Mit Ausdauer und Beharrlichkeit. Dann wirst du dein Ziel auch erreichen.

 

Das klingt eigentlich ziemlich banal, oder? Der Grossteil der Menschen würde an dieser Stelle wahrscheinlich sagen, dass sie das im Grunde wissen und diese Erkenntnis nichts Neues für sie sei. Das stimmt vielleicht auch. Zumindest ansatzweise. Irgendwo haben sie die wahre Bedeutung davon aber doch nicht verstanden. Viel mehr von ihnen würden ihr Leben sonst doch selbst in die Hand nehmen und aktiv gestalten und sich nicht mehr auf die selbe Weise vom Leben treiben lassen, wie sie es immer schon getan haben. Oder? Vielleicht ist es aber auch so, dass zwar viele Menschen von einem Leben träumen, das sie nicht führen, es ihnen aber noch zu gut geht um an ihrer momentanen Situation etwas zu ändern.

Selbstbestimmung ist lernbar

Es ist aber doch gut zu wissen, dass du dein Leben selbst bestimmen kannst. Oder nicht? Du hast die Möglichkeit, dich selbst zu verwirklichen. Wenn du nicht weisst, was genau das für dich bedeuten könnte, musst du anfangen dich damit zu beschäftigen. Einfach regelmässig mal darüber nachdenken, was du aus deinem Leben machen noch machen könntest. Oder was du jetzt tun könntest um der Verwirklichung deiner Träume einen kleinen Schritt näher zu kommen. Denn eines ist gewiss. Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, davon bekommst du mehr. Richtest du deine Aufmerksamkeit regelmässig auf deine Träume, resp. Ziele, werden dir immer mehr Gedanken/Ideen dazu einfallen. Lies Bücher, die dich in der Entwicklung deiner Persönlichkeit unterstützen. Gewisse Bücher eignen sich hervorragend um dir eine neue Sichtweise auf dein Leben zu vermitteln. Ich werde dir unterhalb dieses Artikel eine Zusammenstellung meiner Lieblingsbücher zu diesem Thema machen.

 

Je mehr und je intensiver du dich mit etwas befasst, desto besser und klarer werden deine Ideen dazu. Probiere es aus und achte einmal bewusst darauf. Du wirst sehr schnell merken, dass es funktioniert.  Wie du siehst, ist das richtige Mindset Matchentscheidend für deinen Erfolg. Denke erfolgreiche Gedanken und der Erfolg wird sich in deinem Leben manifestieren.

 

Hier eine kurze Zusammenstellung der Bücher, die die wirklich in deiner Entwicklung voranbringen. Klicke dazu einfach auf den jeweiligen Link neben dem Buch um dir die Bücher genauer anzuschauen:

Anthony Robbins: Das Robbins PowerPrinzip

Brian Tracy & Raho J. Brnhorst: Küss den Frosch!

Dale Carnegie: Sorge dich nicht – lebe!

Brian Tracy: Das Gewinner-Prinzip

Brian Tracy: Keine Ausreden!

Napoleon Hill: Denke nach und werde reich

Bitte schreibe deine Erfahrungen oder Anregungen unten in die Kommentare und teile diese mit uns. Ich würde mich darüber freuen.

Weitere interessante Beiträge findest du hier

Facebook Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

*

x

Check Also

gesund leben

Gesund leben – was genau heisst das eigentlich in unserer modernen Zeit

Immer mehr Menschen interessieren sich für einen gesunden Lifestyle und wollen gesund leben. Sie wollen ...

Morgenroutine

Mit einer Morgenroutine zum besseren Leben

Wer sich mit Lebensratgebern und Selbsthilfe auseinandersetzt wird immer wieder auf ein und dasselbe Thema ...

Nudeln aus Zucchini anstatt pasta

Nudeln aus Zucchini anstatt Pasta? Ja!!

Inhaltsverzeichnis1 Der Spiralschneider2 Was ist ein Spiralgemüseschneider?3 Nudeln aus Zucchini – Low Carb Style!3.1 Was ...

Ketogene Diät vs High Carb Low Fat Diät

Ketogene Diät vs High Carb Low Fat Diät

Seit Jahren wird viele über die ketogene Diät erzählt. Und dank prominenter Anhänger dieser Ernährungsweise, ...

Low Carb kann deine Cholesterinwerte verbessern

Low Carb kann deine Cholesterinwerte verbessern

Eine kohlenhydratarme Ernährungsweise hilft nicht nur beim Abnehmen. Sie hilft zudem äussert wirkungsvoll beim Erhalt ...