Home » Blog » Bulletproof Kaffee Wirkung – Das erwartet dich!
Bulletproof Kaffee Wirkung

Bulletproof Kaffee Wirkung – Das erwartet dich!

Bulletproof Kaffee Wirkung - So wirkt das Supergetränk Bulletproof Coffee

Es klingt fast zu schön zu, um wahr zu sein: Stell dir vor, dein morgendlicher Kaffee lässt dich nicht nur gerade so den Start in den Tag meistern – sondern er macht dich wach wie nichts anderes, gibt dir über Stunden volle Energie, steigert die Leistungsfähigkeit und das Konzentrationsvermögen, macht lange satt und hilft auch noch beim Abnehmen. Genau das verspricht das Trendgetränk Bulletproof Coffee.

Trendgetränk klingt ja immer erst einmal nach ungerechtfertigten Hype, doch diesmal steckt wirklich etwas dahinter. Die Bulletproof Kaffee Wirkung ist so überzeugend, dass immer mehr Menschen weltweit ihren Tag mit einer Tasse davon beginnen und dafür Cappucino, Soja Latte und Co. stehen lassen. Doch woraus besteht der Bulletproof Coffee eigentlich und was genau macht das Geheimnis seiner Wirkung aus?

Drei simple Zutaten für den Kick

Obwohl er längst als Wundergetränk gilt, besteht der Bulletproof Coffee nur aus drei einfachen Zutaten. Es handelt sich dabei schlicht um Kaffee mit Kokosöl und Butter. Alle Zutaten sind also in jedem Supermarkt erhältlich, alles andere als teuer und zudem auch noch ausgesprochen simpel zusammen gemischt. Doch in der Kombination entfaltet sich die einzigartige Bulletproof Kaffee Wirkung, die jeden überzeugt, der ihn probiert hat.

Auch wenn es zunächst einmal seltsam klingen mag, Filterkaffee und Butter (und zusätzlich noch Kokosöl) zu kombinieren, spricht der Effekt ganz klar für sich. Zudem ist die Idee dahinter auch nicht neu, vielmehr haben Sherpas schon seit jeher Butter in ihre Heißgetränke gerührt. Denn das verspricht einen wahren Energiekick und Kraftschub, den die Sherpas im unwirtlichen Lebensumfeld dringend benötigten – und von dem nun auch zunehmend die westliche Welt profitiert.

Verrühren lassen sich Kaffee mit Kokosöl und Butter beispielsweise mit einem Standmixer (hier klicken und auf Amazon.de prüfen) oder einfach mit einem Löffel. Das so entstandene sämige Getränk heißt (aus dem Englischen übersetzt) nicht umsonst „kugelsicher“, denn es liefert dir unheimlich schnell Energie für viele Stunden und macht dich ebenso lange satt, ohne dass du auf weitere Snacks zwischendurch zurückgreifen musst.

Dass der Energiekick so schnell einsetzt, liegt am Kokosöl: Aufgrund seiner mittelkettigen Triglyceride (daher auch der bisweilen verwendete Name MCT-Öl) gelangt es auf dem schnellsten Weg in die Leber und wird dort verwertet. Gleichzeitig setzt die Wirkung der energiehaltigen Butter und des Koffeins des Filterkaffees ein. Durch das Fett der Butter und des Öls gelangt das Koffein zudem langsamer und kontinuierlicher ins Blut als sonst bei Kaffee üblich, so dass der Effekt länger anhält.

Diese Kombination verleiht dem Bulletproof Coffee seine überzeugende und einzigartige Wirkung, und zwar mit ganz natürlichen Zutaten.

Bulletproof Kaffee Wirkung - Darum hilft der Bulletproof Coffee beim Abnehmen

Obwohl ein Getränk mit Butter und Öl alles andere als leicht klingt, kann es dich sogar beim Abnehmen unterstützen – ohne zu Hungern. Denn auch wenn eine Tasse von rund 200 Millilitern rund 235 Kilokalorien und immerhin rund 25 Gramm Fett enthält, gleicht sich das durch die sättigende Wirkung aus. Statt üppig zu frühstücken und bis zum Mittag auf weitere (womöglich auch ungesunde) Snacks zurück zu greifen, schafft es der Bulletproof Coffee, als vollwertige Mahlzeit den Körper über Stunden mit der notwendigen Energie zu versorgen und sättigt aufgrund seines Fettgehalts auch auf lange Sicht.

Zudem heizt er trotz seines hohen Kaloriengehalts auch die Fettverbrennung des Körpers an. Denn statt bei der Energieverbrennung auf Kohlenhydrate zurück zu greifen, zieht er sie sich aus dem Körperfett.

Insgesamt verspricht der Bulletproof Coffee also einen sehr viel besseren Start in den Tag und langfristig sogar Erfolge auf dem Weg zur Traumfigur. Genau das bestätigen auch immer wieder die Menschen, die ihn ausprobiert haben oder über längere Zeit jeden Tag zu sich nehmen: Sie sprechen von einem nie dagewesen Energiekick, von einem allgemein besseren Körpergefühl, von guter Laune und mehr Elan – und das alles ist kein kurzzeitiger Effekt, sondern hält über Stunden an. Zudem schwören viele auch auf den Geschmack des neuartigen Kaffees.

Wenn du dich also selbst einmal von der einzigartigen Bulletproof Kaffee Wirkung überzeugen möchtest, probierst du ihn am besten einfach mal aus. Die Zubereitung sowie der Genuss stellen keine besondere Herausforderung dar, im Gegenteil, denn Kaffee und Butter finden sich in der Regel in jedem Haushalt und Kokosöl in jedem Supermarkt. Und wenn du dich einmal überwunden hast, die gewöhnungsbedürftige Mischung zu trinken, wirst du schnell feststellen, dass die unzähligen positiven Erfahrungsberichte nicht übertrieben sind. Wenn dir der Geschmack nicht so ganz zusagt, kannst du ihn auch nach deinen Vorstellungen anpassen, beispielsweise mit einer Prise Zimt oder Vanille-Pulver.

Wer aber nun aber seinen Lebensstil verändern will und dabei nur noch auf den Bulletproof Coffee setzt, sollte aufpassen: Wie Kritiker zu Recht anmerken, enthält er, im Gegensatz zu einem ausgewogenen Frühstück, kaum Vitamine und Mineralstoffe. Diese solltest du also weiterhin in Form von Obst und Gemüse zu dir nehmen. Zudem unterstützt du deinen Körper beim Abnehmen natürlich im Idealfall mit Sport und regemäßiger Bewegung.

Weitere interessante Beiträge findest du hier

Facebook Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Blogverzeichnis
x

Check Also

leere Kalorien

Leere Kalorien – Was sind leere Kalorien?

Jeder kennt den Begriff Kalorien. Zum Leben, und damit der Stoffwechsel funktioniert werden Kalorien benötigt. ...

Astragalus Membranaceus

Astragalus Membranaceus – Das Anti Aging Mittel

Kennst du Astragalus Membranaceus? Weißt du, dass dies ein schon seit langem in China bekanntes ...

Protein macht hungrig

Protein macht hungrig!

Wenn du dich mit der ketogenen Ernährung beschäftigst oder sogar schon dabei bist, weißt du, ...

wieviel Kalorien bei ketogener Diät

Kalorien zählen bei Keto Diät?

Inhaltsverzeichnis1 3 Gründe, warum du bei der ketogenen Diät keine Kalorien zählen musst2 Warum du ...

Wie viele Mahlzeiten am Tag

Wie viele Mahlzeiten am Tag sollte ich essen bei einer ketogenen Diät?

Wenn du die Keto-Diät machst, stellst du dir bestimmt jede Menge Fragen: Wie oft sollte ...