Home » Blog » 3 gute Gründe zum Abnehmen
Gründe zum abnehmen

3 gute Gründe zum Abnehmen

Selbstverständlich darf jeder so leben wie er will. Es gibt im Grunde genommen kein Richtig oder Falsch, wenn es um das Essen geht. Es gibt aber ein “eher gesund” oder ein “eher ungesund”. Allerdings gibt es das nicht nur bei der Ernährung, sondern in so ziemlich jedem Lebensbereich. Gesundheit ist zwar sicher einer der wichtigsten Gründe, das eigene Gewicht im Auge zu behalten. Aber es ist nicht der einzige. Es gibt eine ganze Reihe guter Gründe zum Abnehmen.

Mehr Gesundheit

Wie bereits erwähnt, ist Gesundheit sicherlich der wichtigste Grund. Denn, wenn die Gesundheit nicht stimmt, ist alles andere belanglos. Gesundheit ist ein zentrales Bedürfnis, auf dem meistens alle anderen Bedürfnisse aufbauen.

Es ist bekannt, dass Übergewicht sehr viele unterschiedliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann und als Verursacher diverser Erkrankungen gilt. Ich habe in den letzten Monaten 15kg abgenommen und kann dir zudem bestätigen, dass du fühlbare positive Veränderungen in deinem allgemeinen Gesundheitszustand bemerkst, je mehr du abnimmst. Je mehr ich mich in Richtung Idealgewicht bewegte, desto gesünder habe ich mich gefühlt.

Mit der richtigen Methode ist abnehmen auch nicht so schwierig. Ich empfehle dir die ketogene Ernährung. Seit ich mich ketogen ernähre war ich auch nicht mehr krank.

Mehr Energie

Ein weiterer Aspekt, der oft ausser Acht gelassen wird, ist das steigende Energielevel. Sobald du etwas auf deine Ernährung und deinen Körper achtest wirst du plötzlich viel mehr Energie zur Verfügung haben und dich vital und lebendig fühlen.

Du stehst morgens schon sehr gut auf und bist schnell wach. Den ganzen Tag über bist du energiegeladen. Du kommst nicht abends nach Hause und knallst dich todmüde auf die Couch. Du hast immer noch Energie um noch Freizeitaktivitäten nachzugehen.

Glücklicheres Leben

Nummer 3 der besten Gründe zum Abnehmen ist ein glücklicheres Leben. Auch hier kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Bessere Gesundheit führt zu mehr Energie und das schlussendlich zu einem besseren Lebensgefühl.

Du fühlst dich einfach besser, was dazu führt, dass du einfach grundsätzlich etwas glücklicher und besser gelaunt bist. Das ist auch ein Punkt, der viel zu wenig Beachtung findet. Meistens werden Gründe zum Abnehmen hauptsächlich in Bezug auf die Gesundheit genannt.

Allerdings kenne ich viele Leute, die einst übergewichtig waren. Jeder bestätigt, dass er mehr Energie hat und sich glücklicher fühlt.

Also ich denke, das sollten genug gute Gründe zum Abnehmen sein. Wer sich aber schwertut damit, dem kann ich wirklich nur ans Herz legen, es mal mit der ketogenen Diät zu versuchen. Sie lässt sich relativ einfach umsetzen und man hungert dabei nicht. Deshalb ist auch die Erfolgsquote sehr hoch.

Facebook Kommentare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich akzeptiere

*

x

Check Also

ausschlag bei ketogener ernährung

Ausschlag bei ketogener Ernährung – gibt es das?

Viele Ketarier bestätigen es: Keto macht nicht nur schlank und fit. Eine zusätzliche willkommene Begleiterscheinung ...

Zwischen Low Carb und Keto wechseln

Kann man zwischen Low Carb und Keto wechseln?

So manch einer fing mit einer Low Carb Diät an, weil er sich bewusster und ...

Ketogene Süßstoffe

Ketogene Süßstoffe – Die bittere Wahrheit!

Wenn du dich ketogen ernähren möchtest, fragst du dich vielleicht, ob du einfach den Zucker ...

Kohlenhydrate pro Tag

Wie viele Kohlenhydrate pro Tag sind wirklich erlaubt bei der Keto Diät?

Neben dem Fett spielt die Menge der Kohlenhydrate, die du zu dir nehmen darfst, die ...

Ketogene Fettbomben - Der Supertreibstoff

Ketogene Fettbomben – Der Supertreibstoff!

Ketogene Fettbomben sind kleine Snacks, die zu 90 % aus Fett bestehen. Sie können als ...